Buchpräsentation und Podiumsdiskussion
Am 14. Februar lädt das International Institute for Peace (IIP) in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Institut für Internationale Politik (oiip) zur Buchpräsentation und Podiumsdiskussion „Die USA, der Iran und das Nuklearabkommen“ ein.
Podiumsteilnehmer
Dr. Karin Burmester, Senior Nuclear Security Officer, IAEA, retired, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Bundesministeriums für Umwelt und nukleare Sicherheit, i.R.
Univ. Prof. Dr. Heinz Gärtner, Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien, Vorsitzender des Beirates des Internationalen Instituts für den Frieden (IIP)
Dr. Cengiz Günay, Direktor des Österreichischen Institutes für Internationale Politik (oiip)
Dr. Stephan Klement, EU Head of Delegation to the International Organisations in Vienna and Special Advisor on the Iran nuclear issue
Moderation:
Mag. Stephanie Fenkart, M.A., Direktorin des Internationalen Instituts für den Frieden (IIP)
Ort: Internationales Institut für den Frieden (IIP), Möllwaldplatz 5/7, 1040 Wien
Zeit: Dienstag, 14. Februar, 18 Uhr
Im Mittelpunkt dieses Buches steht das Nuklearabkommen mit dem Iran. Es behandelt auch Irans geopolitische Position und die nuklearwaffenfreie Zone im Mittleren Osten. Ein Abkommen würde aber nicht nur den Zugang des Iran zu einer Nuklearwaffe versperren, sondern auch die Zivilgesellschaft stärken.