Die Partnerschaft gibt Nomos die Flexibilität, neue Vertriebswege zu erkunden und gleichzeitig die etablierten digitalen Plattformen von Open Publishing zu nutzen. Dies schließt nicht nur den digitalen Vertrieb ein, sondern auch die Umsetzung innovativer Vermarktungsstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit der Publikationen.
Open Publishing, bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich der digitalen Distribution, unterstützt Nomos bei der Erschließung neuer Zielgruppen durch spezialisierte Vertriebswege. Auch wenn Nomos sich primär auf den Vertrieb konzentriert, profitieren beide Partner von der umfassenden Expertise von Open Publishing in den Bereichen Titelmanagement, Online-Marketing, Autorenabrechnung und Campuslizenzen.
Die Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt in der Vertriebsstrategie des Nomos Verlags und unterstreicht das Ziel, wissenschaftliche Inhalte weltweit verfügbar zu machen und Innovationen im wissenschaftlichen Publizieren voranzutreiben.
Die Nomos eLibrary, ein Zusammenschluss von über 50 unabhängigen Qualitätsverlagen, bietet komfortablen Zugang zu erstklassigen wissenschaftlichen Veröffentlichungen u.a. aus den Bereichen Recht, Politik, Wirtschaft, Medien- und Kommunikationsforschung, Geschichte, Soziologie, Bildung und Kultur, Europa, Gesundheit, Philosophie, Religion, Soziale Arbeit, Sprach- und Literaturwissenschaft, Theologie und Psychologie.